Biografie
1947 geboren

1962 - 65 Ausbildung an der Glasfachschule Hadamar/Hessen,
                    u.a. bei Prof. E. Th. Astler

seit 1980 Gründungsmitglied des "Pöckinger Künstlerkreises"

seit 1981 Glas Atelier in Pöcking
 
seit 1995 Mitglied beim Kunstverein "Die Roseninsel" Starnberg

2000 Abitur

2005 - 08 temporär an der Kunstakademie Bad Reichenhall,
                    u.a. bei Prof. Dr. Markus Lüpertz

seit 2005 Dozentin an der VHS Limburg

seit 2006 Mitglied beim Kunstverein "LahnArtists" Limburg

Seit 2013 Vertreten duch die Galerie "Kitz Art" , Kitzbühel

2013 und 2014 an der Freien Kunstakademie Augsburg

seit 2020 Mitglied beim BBK Schwaben- Nord und Augsburg

.
Die Vielfältigkeit der Natur gibt mir immer wieder neue Inspirationen für Bilder und Objekte. Ich arbeite besonders gerne in Mischtechniken. Dabei wird Zeichnung kombiniert mit Acryl und Pigmenten. Meine Berufung fand ich nicht nur in der Glasgestaltung, sondern entwickelte im Laufe der Jahre eine Vorliebe für die Acrylmalerei. Gerne experimentiere ich auch mit verschiedenen anderen Techniken. Im Laufe der Jahre habe ich mehr und mehr mein Sujet in der Landschaftsmalerei gefunden.
.
Uschi Scherer
Biografie
Ausstellungen
NEU + Aktuelles
Home + Arbeiten
Kontakt + Impressum
+ Datenschutz